10 Einsteiger Tipps

Pexels Markus Spiske 972513

Ihr wollt in die Fußstapfen von Toni Kroos treten, wisst aber nicht wie ihr beginnen sollt?

Hier gebe ich euch 10 Tipps für Einsteiger im Fußball:

1. Einfach anfangen

Um euer Ziel (egal welches es ist) zu erreichen müsst ihr einfach erstmal anfangen und einen Zugang zum Fußball finden.

2. Übung macht den Meister

Um eine Technik z.B. eine Pass perfekt spielen zu können musste Toni Kroos diese Technik auch durch tausendfache Wiederholung trainieren.

3. Bleib dran

Lass dich durch zwischenzeitliche Tiefpunkte nicht vom Training abbringen. Auch wenn deine Fortschritte klein sind, durch regelmäßiges Training wirst du schnell Fortschritte merken.

4. Hab Spaß

Du lernst nun viele neue Dinge und entdeckst ganz neue Talente an dir, hab Spaß dabei und sporne dich weiter an.

5. Trainiert zusammen

Sicherlich hast du Freunde oder Bekannte die schon länger Fußball spielen oder auch anfangen möchten zu spielen. Tut euch zusammen, gemeinsam lernt es sich leichter.

6. Such dir ein Vorbild

Du bewunderst schon immer die Passgenauigkeit und die Übersicht von Toni Kroos? Perfekt, such dir ein Vorbild und versuche in seine Fußstapfen zu treten.

7. Nutze die Zeit

Du hast deine Hausaufgaben erledigt und noch eine Stunde Zeit vor dem Schwimmtraining? Nimm dir einen Ball und versuche ein paar mal zu jonglieren oder spiele den Ball, mit deinem schwachen Fuß, ein paar mal gegen die Hauswand.

8. Genauigkeit vor Schärfe

Versuche bei deinem Training immer zuerst eine saubere und sichere Ausführung, danach kannst du Schnelligkeit und Schärfe ins Spiel bringen.

9. Suche dir einen Verein

Du hast viel trainiert und bist dir nicht sicher auf welchem Stand du bist?

Suche dir einen Verein in deiner Nähe und teste deine Fähigkeiten in Wettkampfsituationen, das ist spielnah und gibt dir einen Einblick in dein Können.

10. Frag mich

Wenn du wirklich große Schritte machen möchtest und deinem Verein zum Aufstieg verhelfen willst, trainiere wöchentlich mit mir und du wirst dein Spiel verbessern und vieles neues lernen.

Kommentar verfassen